Die zweite Single zum kommenden Album S.T.O.P. ist seit heute käuflich zu erwerben. “Shouts of Joy” soll wuchtiger daherkommen als die letzte Single “Back Home”

Die Ankündigung mit dem Begriff “wuchtiger” stammt von der And One Facebook Seite und recht haben sie.
Auch wenn der “Club Mix” eher ruhig anfängt, gibt es recht schnell treibende Beats, knackige Synthie-Sounds und ein Steve Nagahvi mit schön tiefer Stimme. Der Refrain wird dann melodischer und hat Ohrwurm-Qualitäten.

Noch “wuchtiger” kommt der letzte Track der Single daher “Shouts of Joy (Yout Ryth Mix)” der noch ein BPM nachlegt.
“Perfect White” ist dann genau das Kontrastprogramm dazu. Deutlich ruhiger lässt ein dieser Song durchatmen.
“S.T.O.P was an Inside Job” ist der dritte Track und gibt einen Ausblick auf den Titeltrack des kommenden Albums. Eine schöne Synthie-Pop Nummer.

“Back Home (Ohne Trix Mix)” ist eine Live Aufnahme und eine Akustik Nummer. Den Song hatten And One bereits vor 2 Wochen auf Youtube veröffentlicht. Das Video bette ich unten ein.
Die dritte Version von “Shouts of Joy”, der “Stave Nagahani Mix” (wird wirklich so geschrieben), eine minimal gehaltene Version des Titeltracks mit elektronisch verzehrte Stimmen im Refrain. So unterscheiden sich alle drei Version sehr voneinander.

Alles in allem eine wirklich gute Single geworden, die sehr neugierig auf das kommende Album macht.Nach “Back Home” sind And One mit “Shouts of Joy” wirklich wieder zu Hause angekommen.

Trackliste:
Shouts of Joy (Club Mix)
Perfect White
S.T.O.P. was an Inseide Job
Back Home (Ohne Trix Mix)
Shouts of Joy (Stave Naghani Mix)
Shouts of Joy (You Ryth Mix)

Anmerkung: An dieser Stelle will ich dann auch noch mal auf die verschobene Tour hinweisen. Den Artikel dazu findet ihr hier, auch mit den aktuellen Tourdaten, zu denen aber noch Termine dazu kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=dLoRHtUcfs8