VNV Nation Classical

0

An Board der MS RheinFantasie angekündigt, nimmt das erste Orchester-Album von VNV Nation Formen an. Auch einen ungefähren Release-Termin gibt es für Resonance.

Bereits 2012 gab Ronan Harris von VNV Nation ein Konzert zusammen mit einem Orchester. Es war auf dem ersten Gothic meets Klassik und soll sowohl für die Besucher als auch für Ronan Harris ein sehr bewegendes Konzert gewesen sein. Der Auftritt mit einem kompletten Orchester wurde auch aufgezeichnet, doch leider ist dabei was schief gegangen und die Aufzeichnung leider für die Tonne.

Rund zwei Jahre später gaben VNV Nation ein nächstes Akustik-Konzert. Dieses mal Ronan Harris nur begleitet von einem Piano. Das ganze fand im Rahmen des exklusiven Abschiedsevents „Call the Ship 2 Night“ des Amphi Festivals statt. Auch dieses Konzert an Board der MS RheinFantasie war ein sehr schönes Konzert. Im Anschluss an den Auftritt verkündete der Sänger, das man ein Orchester- bzw, Akustik Album plane. Zu diesem Zeitpunkt noch unter dem Namen VNV Nation Classical.

Auf Facebook veröffentlichte VNV Nation seit Jahresanfang immer wieder Informationen zu dem Album das passender Weise „Resonance“ heißen wird. Derzeit ist die Gruppe in der Nähe von Berlin zum abmischen. Gefragt nach dem Veröffentlichsdatum wird derzeit Mitte Mai genannt, könnte aber bestimmt auch Juni werden. Es gibt aber auch eine gute Nachricht für Freunde von Schallplatten, es wird auch eine Doppel-Vinyl Version davon geben.

www.facebook.com/VNVNation
www.anachronsounds.de

About Author