Umbra et Imago haben sich zum Jubiläum 2011 etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
Am 10.06. 2011 – pünktlich zum WGT, auf dem sich die Band am selben Tag in der Agra-Halle ein Stelldichein gibt, wird eine ganz spezielle Single veröffentlicht.
 Es handelt sich dabei um keinen geringeren Song als Zarah Leanders „Davon geht die Welt nicht unter“ 
Produktion und Arrangement des UFA-Klassiker-Remakes stammen aus der Feder von Matthias “Matze” Ambré, der hier wieder einmal seine musikalische Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnte. Die Kombination historischer Schlagerelemente mit modernem bretthartem Gothrock-Sound gibt dem Song diesen einzigartig charakteristischen “Matze-Faktor”, der in der Szene ja durchaus schon häufiger für Begeisterung sorgte.

Als besonderer Gast konnte Lex von Megaherz gewonnen werden, der zusammen mit Mozart und einer Chor-Besetzung das Stück neu interpretiert. Gastsänger Lex sowie die Streicherinnen Ally “The Fiddle” Storch-Hukriede (Violine) und Sylvia Eulitz (Cello) konnten bereits in Matzes neuem Tonstudio, dem Ashborn Sound Studio, aufgenommen werden. Eine gelungene Feuertaufe für das gerade erst fertiggestellte, 
urgemütliche Kultstudio (www.ashborn.de).

Damit ist Umbra et Imago ein Streich gelungen, der die Vielseitigkeit, die Kreativität und die Autenzität wiederspiegelt, die sich die Band innerhalb des 20jährigen Bestehens erarbeitet hat.
Zudem hat der Song etwas von der Stimmung, in der sich unsere heutige Welt befindet. Mit der typischen Ironie der Karlsruher Ausnahmeformation, aber auch mit einer musikalischen Präzission, hält das Stück der Gesellschaft einen Spiegel vors Gesicht. Es ist ein Highlight im langjährigen Schaffen der Band.

Die Single wird im normalen Format sowie als auf 222 Stk limitiertes Fanpaket erhältlich sein und ist hier vorbestellbar:
www.umbraetimago.de/shop