Amphi Festival 2016 kehrt an den Tanzbrunnen zurück!

0

Kein Scherz! Das Amphi Festival 2016 wird dieses Jahr nicht auf dem Geländer der Lanxess Arena stattfinden, sondern wieder am Tanzbrunnen in Köln….Tagestickets und Programm nach Tagen sortiert.

Wer hätte damit gerechnet, ausser Steve Naghavi (And One) der bei seinem Auftritt im letzten Jahr in der Lanxess Arena prophezeit hat das das Amphi Festival 2016 wieder rund um den Tanzbrunnen stattfinden wird. Nun kommt es also wirklich so.

Ich weiß noch nicht so ganz genau ob ich mich darüber freuen soll. Ich hätte der Lanxess Arena gerne noch eine Chance gegeben. Das letzte Jahr war nun wirklich ein Ausnahmejahr mit dem Unwetter.

Wie genau das an dem Tanzbrunnen ablaufen wird, ist noch nicht bekannt. Das Staatenhaus wird nicht zur Verfügung stehen. Zusätzlich zur Mainstage und dem Theater wird eine weitere Bühne auf der MS RheinEnergie auf dem Rhein angelegt. Neben der „Orbit Stage“ die an Board ist, lädt das Partyschiff mit seinem großzügigen Oberdeck natürlich auch zum entspannen bei gutem Wetter ein, ausserdem wird dort ein zweiter Floor für die Aftershowparty eingerichtet werden.

Die Ticketpreise bleiben trotz des Wechsels der Location stabil, die Frühbuchertickets sind aber bereits ausverkauft. Neben den Wochenendtickets gibt es auch bereits Tagestickets zu kaufen. Das Programm wurde dementsprechend angepasst, damit Interessierte sehen können an welchem Tag welche Band spielt. Tickets gibt es im Amphi-Shop und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie Eventim.de und anderen.

Programm:

  • AESTHETIC PERFECTION
    ANGELS & AGONY
    BLOODSUCKING ZOMBIES FROM..
    BLUTENGEL
    DER FLUCH
    DIVE
    EWIGHEIM
    FRONTLINE ASSEMBLY
    LAURA CARBONE
    LEBANON HANOVER
    MEGAHERZ
    MONO INC.
    NEUROTICFISH
    NOSFERATU
    ONE I CINEMA
    PETER HEPPNER
    SOLITARY EXPERIMENTS
    SPETSNAZ
    STAHLZEIT
    TARJA TURUNEN
    WHISPERS IN THE SHADOW
    [X-RX]
  • COPPELIUS
    COVENANT
    CRYO
    EDITORS
    ESCAPE WITH ROMEO
    FADERHEAD
    JOACHIM WITT
    L’ÂME IMMORTELLE
    MANTUS
    MOONSPELL
    OST+FRONT
    PROJECT PITCHFORK
    SOLAR FAKE
    SPIRITUAL FRONT
    SUICIDE COMMANDO
    THE BEAUTY OF GEMINA
    THE DEVIL & THE UNIVERSE
    UNZUCHT
    XMH
    XOTOX

Das Amphi Festival 2016 findet am 23.07. & 24.07.2016 am Tanzbrunnen in Köln statt. Tickets gibt es offiziellen Amphi Shop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie Eventim und Co.

Weitere Infos zum Festival unter www.amphi-festival.de oder unserer Seite zum Festival unter www.splitterkultur.de/festivals/amphi-festival

Amphi Festival 2016

About Author