Post-Punk Abend mit She Past Away und weiteren im MTC in Köln

0

Den Spruch „Punk is not Dead“, den ich eigentlich nicht mehr hören kann, kann man durchaus auch für Post-Punk aktuell verwenden. Das Genre ist derzeit lebendiger denn je, wie der Abend im MTC in Köln mit drei noch recht jungen Bands zeigte.

The Golden Apes enterten als erstes die Bühne des kleinen Keller-Clubs mitten in Köln. Auch wenn mir die Musik, für Post-Punk, manchmal zu glatt ist, nicht rau genug, war ich doch positiv überrascht. Live klingt die Musik deutlich besser und der Sänger *Name* hat auch eine sehr gute Live-Stimme.

www.facebook.com/GoldenApes

Anschließend kam mit Ash Code einer der Newcomer der Szene auf die kleine Bühne. Die Band aus Italien hat sich in der kurzer Zeit bereits einen ganz guten Ruf in der Szene erarbeitet und das nicht zu unrecht. Ihre Interpretation von Post-Punk ist erfrischend anders und neu. Der recht Monotone Gesang, von Gitarre und Bass unterstützt mit den zum Teil etwas verwirrend klingenden Synths, hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Neben den Songs vom aktuellen Debüt-Album „Oblivion“ gab es auch die gelungende Coverversion des Klassikers „Escape Myself“ von The Sounds. Abgeschlossen haben Ash Code den gelungenden Auftritt mit ihrer ersten Single „Dry Your Eyes“.

www.facebook.com/ashcodemusic

she past away - ash cde - golden apesAbgeschlossen hat den Abend die türkische Post-Punk Band She Past Away. Die 2006 gegründete Band war für viele der Hauptgrund zu diesem Konzert zu kommen. Sänger und Gitarrist Volkan Caner stand zusammen mit, im gewohnt dunklen Gothic-Style seinem Bassisten und Gitarristen Idris Akbulut auf der Bühne. Der Auftritt war mehr als überzeugend, muskalisch super, wenn einem das Genres gefällt und besonders die Stimme Volkan Caner begeistert immer wieder aufs Neue.

www.facebook.com/shepastaway/

 

Es war ein wirklich gelungener Abend mit tollen Bands, die jeder auf ihre art überzeugend konnte und das Ganze in einer ganz angenehmen Atmosphäre. She Past Away sind im Dezember noch auf Tour und im März nächsten Jahres. Wer irgendwas auf Post-Punk hält, sollte die Chance nutzen. Tourdaten und Links zu Ticket gibts hier:

Zur Zeit keine Konzerte bekannt

About Author