Der zweite Schwung an Bestätigungen für das Amphi Festival 2016 ist raus. Darunter auch der erste Headliner des Festivals in Köln.

Die Indie-Band Editors aus Großbritannien, wird mit ihrem Sound aus New-Wave und Post-Punk-Anleihen als Headliner auf dem Amphi festival 2016 dabei sein.

Weiter gehts mit Tarja Turunen, der früheren Sängerin von Nightwish, die erstmals 2016 auf dem Amphi Festival 2016 auftritt.

Auch für die Fans von elektronischen Klängen gibt es neue Bands in dem aktuellen Schwung. So,  das kanadische Musikprojekt Frontline Assembly, ausserdem noch Faderhead und die schwedische EBM Band Spetsnaz.

Damit noch nicht genug, ist die lokale Band Escape with Romeo und Cyro mit dabei.

Das aktuelle Line-Up sieht folgendermaßen aus:

EDITORS
TARJA + FRONTLINE ASSEMBLY
SUICIDE COMMANDO + PETER HEPPNER
JOACHIM WITT + STAHLZEIT (A Tribute to Rammstein)
NEUROTICFISH + AESTHETIC PERFECTION
SOLITARY EXPERIMENTS + SOLAR FAKE + FADERHEAD
UNZUCHT + COPPELIUS + SPETSNAZ + [X]-RX
ESCAPE WITH ROMEO + DER FLUCH + XOTOX
WHISPERS IN THE SHADOW + CYRO + MANTUS
THE DEVIL & AND THE UNIVERSE + XMH

Das Amphi Festival 2014 findet am 23.07. & 24.07.2016 auf dem Amphi Eventpark (Lanxess Arena) statt.. Tickets gibt es offiziellen Amphi Shop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie Eventim und Co.

Weitere Infos zum Fesival unter www.amphi-festival.de oder unserer Seite zum Festival unter www.splitterkultur.de/festivals/amphi-festival