Lacrimosa mit zwei exklusiven “25th Anniversary”-Shows in Deutschland

1

Zur Feier des 25jährigen Bandjubiläums wird es im September diesen Jahres zwei exklusive Konzerte von Lacrimosa in Deutschland geben.

Ein viertel Jahrhundert ist es her, das Tilo Wolff die Band Lacrimosa schuff und damit einen der bedeutendsten Vertreter des deutschsprachigen Neoklassik-Gothic-Rocks/-Metals schuf. 1994 stiess Anne Nurmi hinzu und perfekt war Lacrimosa, so wie wie man sie heute kennt.

In diesen 25 Jahren ist viel passiert, 11 Studioalben, 3 Live-Alben, viele viele Konzerte mit denen Lacrimosa zu einer der erfolgreichsten deutschen Band im Ausland geworden ist, besonders in Osteuropa und Südamerika. Zu Ende ist die Geschichte aber noch lange nicht und wird noch in diesem Jahr mit einem neuen Studioalbum weitergeschrieben.

Im September finden aber erstmal die zwei exklusiven Konzerte zum Jubiläum statt. Eines davon tief im Westen in Oberhausen und eines tief im Osten in Dresden. Auf diesen Konzerten dürfte sowohl der Fan der ersten Stunde wie auch neuere Entdecker auf ihre Kosten kommen. Die Konzerte werden als „Eine musikalische Zeitreise durch 25 Jahre Lacrimosa“ beschrieben.

Tickets für beide Konzerte befinden sich bereits im Vorverkauf und sind unter anderem über Eventim.de zu bekommen.

Zur Zeit keine Konzerte bekannt

www.facebook.com/LacrimosaOfficial
www.lacrimosa.ch

About Author