Lebanon Hanover – Besides The Abyss (Vö. 15.02.2015) +Video +Tourdaten

0

Die Coldwave-Band Lebanon Hanover haben dieser Tage ihr viertes Album veröffentlicht „Besides the Abyss“ das erste Studioalbum das auch als Vinyl-Version erschienen ist.

In gut drei mittlerweile das vierte Album. Der kreative Output von Larissa Iceglass und William Maybelline ist erstaunlich. Das neuste Coldwave-Werk „Besides the Abyss“ ist das erste Album von Lebanon Hanover das in einem richtigen Studio aufgenommen und abgemischt wurde. Für die Produktion war Chris Manolitsis aus Griechenland verantwortlich, der schon seit den 80igern Post-Punk & Wave Alben produziert. Zum ersten Mal war auch ein Gastmusiker dabei.

Trotz der professionellen Produktion klingt das neuen Album von Lebanon Hanover, wie auch schon die letzten Veröffentlichungen, ein wenig nach Garagensound. Das macht aber auch den Charme der Musik aus. Der Sound in Verbindung mit der zarten Stimme von Larissa Iceglass unterstützt von den leichten Synthie-Sounds, dem tiefen Bass und den eleganten Gitarrenparts.

„Besides the Abyss“ führt den Hörer einen dunklen, schwermütigen Abgrund entlang, ohne ihn in diesen fallen zu lassen.

Das neue Album von Lebanon Hanover erscheint limitiert auf Vinyl und enthält zehn neue Tracks. Ausserdem noch auf CDs die noch weitere Bonus Tracks enthält. Die Vinyl-Version wird allerdings erst ab Ende Februar ausgeliefert.

Trackliste:

01 Hollow Sky
02 The Crater
03 Fall Industrial Wall
04 The Chamber
05 The Well
06 Moor
07 Broken Characters
08 Chimerical
09 Dark Hill
10 Spirals

Bestellt werden kann „Besides the Abyss“ von Lebanon Hanover bei Fabrika Records im Shop, die Vinyl Version ist auch im Out of Line Shop gelistet.

www.facebook.com/lebanonhanover
www.lebanonhanover.bandcamp.com

lebanon hanover besides the abyss tourIm März sind Lebanon Hanover auf Tour in Europa, hier die Termine für Deutschland:

Zur Zeit keine Konzerte bekannt

About Author