Nur noch wenige Tage bis zum diesjährigen Wave Gotik Treffen in Leizpig. Bereits am Donnerstag den 24.05. starten die ersten Partys. Bis Montag Nacht stehen über 200 Bands/Künstler auf den verschiedensten Bühnen, dazu noch einmal so viele Ausstellungen, Partys und mehr. Hier nun ein paar Tipps um nicht den Überblick zu verlieren.

 

Das Programm ist seit ein paar Tage auf der offiziellen Homepage zu finden: www.wave-gotik-treffen.de/programm.php

Im letzten Jahr habe ich noch eine WebApp mit dem Programm bereitgestellt, diese wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Der Grund ist, das es für iOS und Android eine App im AppStore gibt. Der WGT-Guide zeigt die Veranstaltungsorte und Programme an und gibt einem die Möglichkeit, Favoriten auszuwählen und sich so sein eigenes Programm zusammen zustellen.
Wie komplett das Programm ist, kann ich nicht sagen, es wird aber bei bestehender Netzwerkverbindung aktualisiert.
Screenshots findet man in der Galerie

Link WGT-Guide im Google Play

Link WGT-Guide im AppStore

Ich hab mich dieses Jahr auf die Kalenderdatei beschränkt. Diese kann man herunterladen oder abonnieren. Anschließend ausdrucken, in einen eigenen Kalender übernehmen oder auf ein Handy syncen.
In der Datei befindet sich das Programm, welches auch so auf der WGT Homepage steht. Neben den Bands sind auch alle Partys, Ausstellungen usw… enthalten. In jedem Eintrag steht auch die Adresse und die Straßenbahnlinien und Haltestellen.
Wer die Kalenderdatei im letzten Jahr heruntergeladen, muss sie nicht neu laden, die Datei sollte sich eigentlich bei bestehender Netzwerkverbindung aktualisieren.

Die Datei liegt auf meinem Server und ist hier zu finden: www.splitterkultur.de/iCal/Wave-Gotik-Treffen.ics
Ausserdem ist der Kalender auch in einem öffentlichen Google Kalender zu finden: Link, ICS, RSS

Natürlich übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten. Die Uhrzeit beim Ende einer Veranstaltungen sind meist Dummy Einträge, da es sich nicht genau sagen lässt wie lange eine Veranstaltung dauert.

Wer nicht dabei sein kann, beim diesjährigen WGT kann auf eine Seite die wir schalten, dem Twitter und Instagram Feed folgen. Dort werden alle Tweets und Fotos und mit #wgt angezeigt. Die Seite aktualisiert sich permanent selbst.

live.splitterkultur.de