Amphi WebApp & Kalenderdatei

0

Suche

Auch zum Amphi Festival habe ich eine kleine WebApp gebastelt. Mit ihr hat man das Programm für die Mainstage, Staatenhaus und Theater dabei. Dazu noch die Termine für die Autogrammstunden. Desweiteren findet man unter Bands, Informationen zu diesen, ausserdem sind dort auch noch eimal Aufrittszeiten und Bühne mit aufgeführt. Die Benutzung ist kostenfrei, aber natürlich übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit. Die WebApp ist ca 1MB groß, beim ersten Aufruf. Wenn das mobile Endgerät “Offline Caching” unterstützt, werden nach dem ersten Start nur noch veränderte Dateien und die Daten geladen, was nur ein paar KB sind. Änderungen an der App sind durchaus noch möglich.

Zu finden ist die WebApp unter: http://amphi.splitterkultur.de

Neben der WebApp kann man auch eine Kalenderdatei im ics-Format abonnieren. Auch das unterstützen viele mobile Geräte oder Kalenderprogramm am Computer. Die Datei wird abonniert, so das bei einem Start des Kalenders kurz auf meinen Server nachgeschaut wird, ob sich was geändert. Es könnte sein, das da noch Daten geändert werden, oder zum Beispiel noch die Autogrammstunden hinzugefügt werden. Das updaten der Daten sollte dann automatisch funktionieren.

Die Kalenderdatei gibt es hier: http://www.splitterkultur.de/iCal/Amphi.ics

About Author