P1000487

Am 08. und 09. August wird wieder auf dem Flughafen Gelände in Hildesheim gefeiert.

Als Headliner sind dieses Jahr “Nightwish” am Samstag und “The Prodigy” am Sonntag dabei

Doch auch sonst ist das Programm voll gepackt mit Bands aus EBM, Elektro, Gothic, Mittelalter uvm. Insgesamt 40 Bands werden am Samstag und Sonntag spielen.

Auch das Rahmenprogramm hat einiges zu bieten mit dem Mittelaltermarkt, der dieses Jahr zum zweiten mal dabei ist. Dazu gibt es dieses Jahr erstmals eine Modenshow mit jungen Designern und Fashion Labels.

Neu ist das auch das Chill-Out-Zelt, in dem Besucher sich treffen und entspannen können, während DJs aus verschiedenen Clubs für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Daneben gibt es Stände von Scene-Clubs und dem Flirt- Dating-Portal blackflirt.de. Ausserdem stellt sich dort das neue “Plage Noire” Festival vor.

Im Außenbereich des Zelts finden die Autogrammstunden statt.

“Leave´s Eyes” und “Saltatio Mortis” stellen dort auch noch ihre neuen Alben vor.

Die Anreise per Auto ist recht einfach. Auf der A7 die Abfahrt Hildesheim/Drispenstedt nehmen und richtig Flughafen fahren.

Wer per Bahn kommt, kann entweder zu Fuß gehen, sind rund 30 Minuten, oder per Bus mit der Linie 17

Der Campingplatz wird am Freitag spätestens gegen 16 Uhr zugänglich sein.

Natürlich wird nach den Auftritten der Bands im Hangar weitergefeiert und Leitung von bekannten Szene DJs, oder auf dem Zeltplatz.

Daneben bietet auch der Rockclub in Hildesheim ein Programm zum Mera Luna an. Eintritt sind 5€ inklusive einem Shuttle-Bus, der zwischen dem Festivalgelände und dem Rockclub regelmäßig verkehrt.

Weitere Infos: http://www.fkpscorpio.com/meraluna/