Das aktuelle Festivaljahr hat noch nicht mal richtig begonnen, da werden schon erste Informationen für eines der ersten Festivals für das nächste Jahr bekannt, dem E-tropolis Festival 2017.Das E-tropolis Festival 2017 ist die siebte Auflage des Festivals, das sich ganz den elektronischen Klängen verschrieben hat. Passend zum siebten Mal, gibt es bereits die ersten sieben Bands, die am 18. März 2017 für reichlich Stromklänge sorgen werden.Folgende Bands werden auf den zwei Bühnen in der Turbinenhalle in Oberhausen zu sehen sein:

Solar Fake
Solitary Experiments
Tyske Ludder + The Invincible Spirit
Centhron + Cyro + Wulfband

Neben den ersten Bands, gibt es auch eine Änderung für das zu vermelden und zwar findet ein Tag vorher bereits eine neue Pre-Party in der Turbinenhalle 2 statt. Der Eintritt wird für Festivalbesuch kostenfrei sein. Es wird ein spezielles DJ-Line-Up geben, zu dem aber noch nichts bekannt ist.Für das E-tropolis Festival 2017, das am 18. März 2017 in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfindet, hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen. Tickets gibt es über den offiziellen Amphi-Shop und an bekannten Vorverkaufsstellen wie Eventim.de und Co. Darunter auch die beliebten 5+1 Gruppentickets, die es aber nur über den Amphi-Shop gibt.