Escape with Romeo – After the Future (Vö. 11.09.2015)

0

Drei Jahre nach Samsara haben Escape with Romeo Anfang September ihr neues Album “After the Future” veröffentlicht und ein Record-Release Konzert in Köln gegeben

Das Konzert fand in dem kleinen Kellerclub Tsunami in der Köln Südstadt statt, im Rahmen der “Attaque Surprise” Veranstaltungsreihe statt. Thomas Elbern stellte dort zusammen mit seinem Keyboarder Martin Pott das neue Album “After the Future” vor. Zwar gab es auch den einen oder anderen Klassiker aus der nun über 20jährigen Bandgeschichte zu hören, im Fokus stand aber ganz klar das neue Album.

13 Songs enthält das neueste Werk der Kölner Electro-Wave Urgesteine. Die stete Wandlung der Band setzte sich auch auf „After the Future“ fort.
Eine Mischung aus ruhigen, entspannten Electro mit leichten Post-Punk Gitarrenklängen, so entfalten sich die meisten Tracks. Einige weniger, wie „After the Party“ oder „Heart of Darkness“ sind auch etwas treibender und dürfte für Bewegung in dem einen oder anderen Club sorgen.
Überwiegend ist es aber ein Album zum nebenher hören, das sehr unaufgeregt daher kommt. Erstmal zum Einsatz kommt mit Mattussea eine weibliche Stimme, die auch gleich eine tragende Rolle bekommt und für Abwechslung sorgt, auch wenn ich persönlich lieber Thomas Elben zuhöre, wenn es um das Leben nach den Menschen geht.

Das unaufgeregte 13. Album von Escape with Romeo ist, mit wenigen Ausnahmen, ein Album das man immer mal wieder so nebenbei hören kann. Fans von Wave-Musik jeglicher Art sollten ruhig mal reinhören. Die Mischung aus leichtem Elektro-Sound mit dem gelegentliche Gitarreneinzatz, hat durchaus seinen Reiz, wenn auch bestimmt nicht für jeden, das dürfte aber auch nicht die Intention sein.

Die CD des Albums kann bei Amazon oder anderen Händlern bestellt werden. Ebenfalls erhältlich ist das Album auch als Download bei Amazon, iTunes und anderen.

Trackliste:
01. You`ll always be a Stranger
02. Cold Future
03. After the Party
04. Drugz
05. Someone, Somewhere, Someday
06. Heart of Darkness
07. All is Lost (Now you can only win)
08. On the other Side
09. Fake Lover
10. Wrong Side of Twon
11. Hospital Song
12. Empty Skies
13. After the Future

About Author