And One sind als Headliner für das E-tropolis Festival 2016 bestätigt worden. Mit Harmjoy und Orange Sector wurden noch zwei weitere Bands für das Electro-Festival in Oberhausen bestätigt.

Es stimmt! And One spalten die Gemüter! Die einen lieben sie, die anderen vergöttern sie! Tanzomater Bodybopwahnsinn von elektromagentischer Anziehungskraft. Dreifach veredelt in was die Mehrheit nur einmal schafft. Kompliziert? Egal! Steve Naghavi und Co. sind und bleiben das erste Haus am Platz für den ultimativen Festivalritt – unser Strafbomber der guten Laune – der Headliner nach Maßanzug. Steine sind Steine – 1…2…3…Turbinenhalle frei!

Weiter geht´s mit der gelebten deutsch-amerikanischen Freundschaft in Person von Ølåf Å. Reimers (Tyske Ludder) und Dan von Hoyel (Titans). Dies sind die beiden Protagonisten der transatlantischen Allianz Harmjoy, deren Erstschlag „Silver Lining Of A Mushroom Cloud“ seit 2014 mit feinstem Electropop gehörig Staub aufwirbelt. Höchste Zeit das Duo nach Oberhausen zu holen für ein bässer-härter-lauteres Stelldichein auf dem E-tropolis Festival 2016.

Last but not Least begrüßen wir Orange Sector. Die Hannoveraner EBM-Veteranen nehmen keine Gefangenen – gradlinig-erdiger ElectroBody der guten alten Schule ist es, den die Niedersachsen seit beinahe 25 Jahren aufbieten. Getreu der Devise: ein zackiger EBM-Angriff hat noch keinem geschadet, polieren Lars Timm Felker und Martin Bodewell bereits die Stiefel, um euch in Oberhausen ordentlich Beine zu machen. Also ran ans Werk und keine Müdigkeit vorschützen –  die „Night Terrors“ warten auf euch!

Damit fehlt nur noch ein Künstler für das E-tropolis Festival 2016, der das Programm für das kommende Jahr komplettiert.

Bis dahin sieht das Line-Up folgendermaßen aus:

AND ONE
HOCICO
FRONTLINE ASSEMBLY
SUICIDE COMMANDO (Vintage Set)
WELLE: ERDBALL + DIORAMA
THE CASSANDRA COMPLEX
ASSEMBLAGE23 + LEGEND + CHROM
WINTERKÄLTE + HENRIC DE LA COUR
ORANGE SECTOR + HARMJOY

Weitere Infos zum E-tropolis Festival 2016 findet man unter: www.etropolis-festival.de oder www.facebook.com/etropolisfestival und auf unserer Seite zum Festival. Tickets gibt es offiziellen Shop und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie Eventim.de und Co.