Berichterstattung zum Amphi Festival

0

Dieses Jahr werden wir zum ersten mal direkt vom Amphi Festival berichten.

Wir wollten so schnell wie möglich und kurz wie nötig Eindrücke schildern und haben länger nach einen praktikablen Weg gesucht und auch einen gefunden.

Das Zauberwort ist Twitter. Ich werde direkt vom Festival in regelmäßigen Abständen Tweets absetzen und so schreiben was ich gerade sehe, wie die Stimmung so ist und was es sonst noch so zu berichten gibt.

Ein anderen Zauberwort ist Flickr. Ich werde Fotos mit meinem iPhone direkt zu Flickr hochladen und diese in Twitter verlinken. Die Fotos werden natürlich keine gute Qualität haben. Aber einen DSLR mit UMTS Modem ist mir noch nicht unter gekommen. Zum Thema DSLR später mehr.

Wir werden ab Freitag den 17.07. auf der Startseite zwischen Header und den Artikeln sowohl die Twitter-Nachrichten als auch die Flickr-Bilder anzeigen. So das man alles auch ohne Twitter lesen kann.

Twitter Link: Follow us on Twitter

Natürlich nehmen wir auch einen DSLR mit, mit der ich auch Fotos machen werde. Die Veröffentlichung wird aber ein paar Tage dauern. Müssen ja konvertiert, bearbeitet und hochgeladen werden. Es werden keinen Band-Porträtfotos. Ich werde eher versuchen die Stimmung zu transportieren.

Ich freue mich wirklich sehr auf das Festival und hoffe jetzt nur noch auf wirklich gutes Wetter. Ausserdem hoffe ich die Technik nicht streikt und das alles so funktioniert wie gedacht.

About Author